News und Informationen

Wer oder was ist eigentlich DarkestVisions?

Für alle die das gern wissen wollen erzähle ich es hier kurz einmal:
die news findet ihr unter dieser kleinen Vorstellung

DarkestVisions ist ein Einmannprojekt das seit ca. 2000 existiert. Beeinflußt von verschiedenen Musikstilen und Bands von Front 242 über Dimmu Borgir bis zu Aurora Sutra und Project Pitchfork bildet es eine Mischung aus elektronischer Musik und tiefgründigen Texten. Es werden hier aber nicht nur Töne gespielt, sondern auch Bilder gezeigt. DarkestVisions ist somit mehr als eine Band, es ist der Versuch die Gegenwart durch Musik und Bilder zu kanalisieren und sich mit ihr auseinanderzusetzen.

Falls jemand lieber englisch liest, bitteschön:
DarkestVisions is a one-man project that has existed for approximately 2000th Influenced by different music styles and bands, it forms a mixture of electronic music and deep lyrics. It is here, however, not only played notes but also showed pictures. DarkestVisions is much more than a band, it is an attempt to present through music and images to channel and to deal with it. Since January 2008 DarkestVisions sometimes works together with xander-fox , a gifted artist from Berlin. She and he co-developed the song ‘Bloody Minds „. She took it well the vocals. Their joint project is called Divine Providence . Since the beginning of 2010, further strengthening is in the ranks of DarkestVisions. Mexican singer and guitarist Ilazki . She brings with her Spanish texts not only a special mood in the music, but also since 2009, the life partner of DarkestVisions.

Da schon gesagt wurde das sich DarkestVisions auch mit grafischer Kunst auseinandersetzt sei hier noch erklärt das ihr alle Bilder unter dem Punkt Artwork findet. Dieser unterteilt sich in Fotos von Reisen und Ereignissen aus dem Leben von DarkestVisions und künstlerische Bilder.
Falls jemand die künstlerischen Bilder gern an der Wand hängen hätte kann er uns das gern mitteilen. Über mögliche Kosten würden wir dann privat sprechen, aber fragen ist ja auf jeden Fall kostenlos. Ohnehin freuen wir uns über Fragen und Anregungen, dazu könnt ihr gern unser Kontaktformular nutzen.
Das gilt auch falls ihr Vorschläge für unsere Kategorie Friends habt. Ihr könnt Seiten zur Verlinkung vorschlagen und wir entscheiden dann ob diese zu DarkestVisions passen.
An dieser STelle möchten wir uns auch gleich für die kleine Werbung auf der Startseite entschuldigen, aber wir müssen ja auch leben ;-)
Den Rest der Seite muss ich wohl nicht erklären, die musikalischen Ergüsse findet man natürlich unter dem Punkt Musik.
Gut zu wissen ist vielleicht noch das wir euch auch literarisch begeistern wollen, dazu findet ihr Gedichte und Geschichten unter Artwork im Punkt Stories.

Jetzt aber genug Geschichte, hier sind die News



09. Januar 2017

Ein neues Jahr ist angebrochen und auch bei DarkestVisions hat sich einiges getan. Schon seit einer Weile habe ich musikalische Unterstützung von einem Freund. Dabei handelt es sich um Steffen Wutzler aus Mylau, seines Zeichens eigentlich Bassist im Metalbereich, aber gleichzeitig wohl der größte lebende Skinny Puppy Fan den ich kenne. Wir sind gerade noch in einer Art Findungsphase und haben bereits einige gute Ideen erarbeitet. Man darf also gespannt sein. Leider wird der Tatendrang aber etwas gebremst da ich diese Woche noch zur ReHa muß und das wird wohl auch so 4 Wochen dauern. Ansonsten ist aber alles schick und DarkestVisions freut sich des Lebens.
Viel Spaß wünscht DarkestVisions!!!!

09. September 2016

Heute will ich euch den Download unserer Alben etwas erleichtern. Wem es zu nervig ist jedes RAR Album einzeln zu laden kann sich hier jetzt auch einfach den Torrent holen. Einzige Voraussetzung ist das Vorhandensein eines Torrentprgramms. Also viel Spaß beim Runterladen!!!
hier mal hinklicken.

03. September 2016

Ein ganzes Jahr ist vergangen seit dem letzten Eintrag hier. Das bedeutet aber nicht das in dieser Zeit nichts passiert ist. So gibt es zum Beispiel neue Songs die noch nicht auf der Seite zu finden sind, dies wird sich aber in naher Zukunft ändern. Darüber hinaus freut es micht das einige gute Freunde auch wieder musikalisch tätig sind. Auch wenn Metal nicht ganz meine Richting ist will ich euch deren Seite nicht vorenthalten, es handelt sich um Elossa aus Auerbach und wer nicht googeln will kann einfach hier mal hinklicken. Aber jetzt zurück zu DarkestVisions, ich werde einen neuen "song of the week" hörbar machen, ich wißt ja hoffentlich wo ihr den dann findet...nein? Naja, ist ganz einfach, am unteren Ende der Seite in der Mitte steht das in großen Lettern ;). Ansonsten war es das erstmal für heute, Viel Spaß wünscht DarkestVisions!!!!

05. August 2015

Seit heute gibt es ein neues Video bei uns zu sehen. Es handelt sich um eine Coverversion von Adamski´s "Killer". Der Song selbst entstand schon vor einiger Zeit, wurde bislang aber noch nie veröffentlicht.
DarkestVisions hat ihn ein wenig mehr in Richtung Ambient verschoben, aber er ist immernoch zum Tanzen geeignet.
Klickt hier einfach mal und seht bzw. hört selbst.
Für den Moment war es das schon, also bis später sagt DarkestVisions!!!

20. Juli 2015

Seit heute gibt es die ersten songs des neuen Albums "armed fate" zu hören und natürlich auch zum downloaden. Die Songs sind ein wenig anders als typische Songs von DarkestVisions. Der Fokus liegt eher auf der Tanzbarkeit als auf der inhaltlichen Botschaft. Dennoch möchten wir mit ihnen etwas sagen. Das ganze Album beschäftigt sich mit starken Frauen bzw. der Tatsache das es nicht immer auf "Manpower" ankommt. Also viel Spaß damit und wir hoffen es gefällt euch.

19. Mai 2015

Nur noch wenige Tage bis zum WGT in Leipzig. Wir, also ich und Ilazki werden von Freitag bis Sonntag auch unser Unwesen in Leipzig treiben. Wahrscheinlich werden wir uns hauptsächlich im Heidnischen Dorf, der Moritzbastei und im Darkflower aufhalten da wir leider keine Tickets haben.
Wer uns gern treffen möcht kann ja sein Glück versuchen. Ihr könnt uns aber natürlich auch hier anschreiben und wir planen schnell etwas zusammen. Also hoffentlich sieht man sich,
Bis später!!

14. April 2015

Endlich ist der Frühling da, und ich ertrinke in Arbeit. Naja nicht ganz, aber es gibt zur Zeit wirklich viel zu tun. Darum muss die Produktion der neuen Songs ein wenig warten.
Dafür steht jetzt endgültig fest das wir zum WGT nach Leipzig fahren. Genauer gesagt von Freitag bis Sonntag. Wer uns treffen möchte kann sich gern bei uns melden. Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit bei einem Bierchen, Kaffee oder was auch immer ein wenig zu plaudern. Eventuell habe ich auch ein paar frisch gepresste CDs dabei, das wären dann echte Sammlerobjekte. Also wenn ihr beim WGT seid warum dann nicht mal treffen!!
Sonst war es das erstmal für heute, bis später sagt DarkestVisions!

03. April 2015

Ein wunderschönes Osterfest wünscht DarkestVisions allen Fans und Freunden da draußen!!
Seit heute hat unsere offizielle Facebook Seite mehr als 400 Likes, dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch bedanken. Außerdem muß ich euch darauf hinweisen das man DarkestVisions nicht nur bei Facebook, sondern natürlich auch bei Tumblr finden kann. Den Link dorthin gibt es hier:
Klicke hier um zu unserem Profil auf Tumblr zu gelangen
Dort findet man neben alleilei Infos über uns auch Dinge die Ich persönlich gut finde. Also Bilder und Ähnliches. Viel Spaß wünsche ich euch dort und ich würde mich sehr freuen wenn ich eich dort als Follower finden kann.
Das war´s erstmal für heute, bis später!!!

27. März 2015

Heute gibt es eigentlich keine News zu berichten, aber auf Grund der Ereignisse der letzten Tage möchte DarkestVisions die Gelegenheit nutzen und allen Betroffenen des tragischen Flugzeugunglücks oder besser gesagt, allen Opfern (ob tot oder lebendig) des extrem egoistischen Selbstmordes des Copiloten unser Beileid aussprechen.
Mag sein das er Probleme hatte, das kann und darf aber kein Grund für eine solche Tat sein.
Zu allem Überfluss tauchte heute ein Video auf Facebook auf in dem ein junger Mann ekelhafte Witze über das Drama macht. Die Polizei Köln hat sich der Sache angenommen und wird diesen Idioten hoffentlich bald fassen.
Ich kann nur sagen das er froh sein kann wenn ihn die Polizei bekommt. Würde er mir in die Hände fallen wüßte ich nicht ob er das nächste Ostern noch erlebt.
In diesem Sinne, bleibt anständig!!!

22. März 2015

Seit gestern ist nun Frühling, und weil alles neu erblüht haben auch wir einiges vor.
In naher Zukunft wird es ein neues Album geben auf dem unter anderem auch der Song "scarlets" zu finden sein wird. Wer diesen song jetzt schon hören will muß sich nur den Sampler von Radio Sankt Augustin runterladen (siehe Beitrag vom 25. Februar)
Neben diesem Song wird es auf dem Album einige schöne Coverversionen von großen songs der Musikgeschichte geben. Man darf also gespannt sein.

Übrigens könnt ihr jetzt auch sehr unkompliziert über unseren Blog mit uns Verbindung aufnehmen, den Link dazuz findet ihr am Ende dieses Beitrags. In unserem Blog findet ihr neben vielen Informationen auch einen Punkt "Gesucht und Gefunden", Falls ihr irgendetwas habt das ihr gern loswerden wollt (egal was, von Software bis zum Auto) könnt ihr das dort anbieten, und falls ihr etwas sucht könnt ihr es dort auch sagen oder finden.
Wie das alles genau funktioniert ist im Blog nochmal erklärt, also keine Scheu und einfach mal reingeschaut!!!
Klicke hier um zu unserem Blog zu gelangen


25. Februar 2015

Ladet euch diesen kostenlosen Sampler runter,
auf den Winter Special 2014 findet ihr auch "Scarlets" unser bislang unveröffentlichtes Werk (Track 16) Viel Spaß damit!!!!!
Download Sampler


17. Dezember 2014

Der Song des Tages ist "Strange Days" mit der wunderschönen Stimme meiner Frau.
Aber natürlich könnt Ihr auch alle anderen Lieder hören und runterladen GANZ UMSONST!!!!
Klicke um zu den Songs und Alben zu gelangen


3. Dezember 2014

Achtung!! Achtung!! Schaut euch unseren neuen Blog an, der beste Blog aller Zeiten!!!
Klicke um zum Darkblog zu gelangen